Wärmenetz

Glasfaseranschluss

Unternehmen

Neuigkeiten

Kontakt

02571 9924030

info@biowärme-greven.de

ARTIKEL

Von: Biowärme Greven

11. April 2023

Im Sommer fällt die Entscheidung

Zeitungsartikel der Westfälischen Nachrichten vom 11.04.2023

Im Sommer fällt die Entscheidung

Von Peter Beckmann

Die skeptischen Stimmen werden lauter „Das wird nichts mehr“, heißt es da. Gemeint ist das Projekt „Biowärme Greven“, das den Grevener Süden mit Nahwärme versorgen soll. Tobias Werning, einer der beiden Geschäftsführer der „Biowärme Greven“, ist da aber deutlich optimistischer. „Aus unserer Sicht ist es sehr wahrscheinlich, dass daraus etwas wird.“

Wir sind weiterhin dabei, ein stimmiges und finanzierbares Konzept zu erarbeiten“, sagt Werning. Natürlich sei das Investitionsumfeld im vergangenen Jahr komplett gegen die Umsetzung des Projektes gelaufen. „Das hat sich inzwischen alles wieder relativiert.“

Man habe inzwischen kalkulierbare Rohstoffpreise und auch der Tiefbau „funktioniert“ wieder. Wir führen in dieser Woche Sondierungsgespräche und hoffen, dass wir zu einer Lösungsfindung kommen“, sagt Werning.

Den gesamten Artikel können Sie nachfolgend lesen:

Biowärme Greven

 

Diesen Beitrag teilen
#

Zurück zur Übersicht

Weitere Beiträge

„Nahwärme kommt“

Zeitungsartikel der Westfälischen Nachrichten vom 08.12.2023 Die schleichende Energiewende Von Peter Beckmann Es gab doch einige Grevener, die nicht mehr da­ran geglaubt haben. Aber: Das...

Neues aus dem Projekt

Bei uns ist in den vergangenen Wochen Einiges passiert: Nicht nur, dass die geopolitische Lage uns täglich mehr darin bestätigt, dass es keine bessere und zuverlässigere Wärmeversorgung...

Die Info-Box ist umgezogen!

Die Info-Box ist umgezogen und befindet sich nun an der Guntruper Str. 1! Alle Infos auf einen Klick finden Sie hier.